Platz geöffnet
close icon Stand: 27 Juli, 2024

Samstag 27. Juli Bastei Cup 11.00 Uhr Kanonenstart

info icon

Herzlichen Glückwunsch! DGL-Herren Aufstieg in die Oberliga!

Richtlinien Damengolf

Richtlinien für das Damengolf im Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V.

Die nachfolgenden Richtlinien ersetzten alle vorhergehenden Richtlinien

1. Damengolf:
    Das Damengolf ist eine traditionelle Gliederung des GC Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V. (nachfolgend „GC“ genannt). Es will die Kontakte und Freundschaften innerhalb des GC und zu den Damengolferinnen anderer Golfclubs fördern und pflegen. Hierzu werden Turniere und Freundschaftsspiele ausgerichtet.
  2. Mitgliedschaft:
    a) Mitglied des Damengolf kann jede volljährige, weibliche Person werden, die Mitglied des GC ist.
    b) Die Mitgliedschaft besteht, ohne dass es einer Kündigung bedarf, immer nur für das laufende Jahr (01.01. bis 31.12.) und ist jährlich, wie nachfolgend unter c) festgelegt, zu erneuern.
    c) Die jährliche Mitgliedschaft wird durch Einzahlung des von der Jahresversammlung des Vorjahres festgelegten Jahresbeitrags auf das Damengolfkonto der Schatzmeisterin erworben. Der Beginn der Mitgliedschaft wird bestimmt auf den übernächsten Tag nach Gutschrift des Jahresbeitrags auf dem Damengolfkonto.
  3. Jahresbeitrag und Startgelder 2024:
    a) Der veränderte Jahresbeitrag für 2024 beträgt 100,- €. Erfolgt der Beitritt ab dem 01.08.2024, ermäßigt sich der Beitrag auf 60,-€.
    b) Zusätzlich kann die Ladies´Captain in den Ausschreibungen für folgende vorgesehene Turniere Startgelder für die Mitglieder zwischen 20€ und 25€festlegen: Saisoneröffnungsturnier, Saisonabschlussturnier, Damen laden Herren, Freundschaftsspiele Rhein-Sieg Hennef, Georghausen, Refrath und Bad Neuenahr
  4. Ladies´Captain, Ladies´ Vice Captain, Sschatzmeisterin:
    a) Die Ladies´Captain ist das geschäftsführende Organ des Damengolf. Sie erstellt den Turnierplan für das Jahr 2024 sowie die dazugehörigen Ausschreibungen, sie ist für die Organisation und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen zuständig und verantwortlich. Für November 2024 beruft die Ladies´Captain die Jahresversammlung ein, die auch über die Richtlinien für 2025 zu entscheiden hat.
    b) Die Ladies´Captain ernennt, nach eigener Wahl, bis zu zwei Ladies´Vice Captain. Diese unterstützen die Arbeit der Ladies´Captain, sie vertreten sie im Verhinderungsfall.
    c) Die Schatzmeisterin unterhält das Damengolfkonto, sie verfügt hierüber im Einverständnis mit der Ladies´Captain. Sie hat auf der Jahresversammlung 2024 über die Einnahmen und Ausgaben für die Zeit vom 1.11.2023 bis 31.10.2024 Bericht zu erstatten und eine schriftliche Aufstellung über Einnahmen und Ausgaben vorzulegen.
  5. Gäste:
    Mit Ausnahme der Turniere: Damen laden Herren, Rhein-Sieg Hennef, Georghausen, Refrath, kann die Ladies´Captain zu allen Turnieren Gäste zulassen und die Teilnahme von der Zahlung eines Startgeldes in Höhe von 15,- € (18 Loch), bzw. 10,-€ (9 Loch) abhängig machen, bei dem Saisoneröffnungsturnier und dem Saisonabschlussturnier bis 20,-€. Die Teilnahme als Gast bei einem Damengolfturnier ist auf 3 Spiele begrenzt.
  6. Datenschutz:
    Mit Erwerb der Mitgliedschaft stimmt das Mitglied der Veröffentlichung ihres Namens in den Start- und Ergebnislisten auf der Homepage des GC und im Netz sowie der Veröffentlichung von Fotos auf der Homepage des GC und der Verwendung ihrer persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail) für das Golf zu.

Bonn-Godesberg, den 24.01.2024
Reinhild Schilling Ladies´Captain