Platz geöffnet
close icon Stand: 26 Juli, 2024

Samstag 27. Juli Bastei Cup 11.00 Uhr Kanonenstart

info icon

Herzlichen Glückwunsch! DGL-Herren Aufstieg in die Oberliga!

Jugendförderung mit Konzept und Fingerspitzengefühl

Die Jugend ist die Zukunft unseres Clubs, ihr gilt unser besonderes Augenmerk sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport. Im Laufe der letzten Jahre konnten wir die Mitgliederzahl im Kinder- und Jugendbereich auf hohem Niveau halten bzw. steigern. Zu Beginn des Jahres 2024 haben wir ca. 100 Mitglieder unter 18 Jahren. Hiervon sind ca. 90 regelmäßig im wöchentlichen Training.

Unsere Konzepte führen den Nachwuchs an den Golf-Sport heran und bieten dem talentierten Nachwuchs Perspektiven zur sportlichen Weiterentwicklung. Seit 2019 hat Martin Engelbert im Vorstand das Amt des Jugendwartes inne. Er wird von Melanie Ruppert unterstützt.

Unsere Jugendarbeit wurde mehrfach im Rahmen des Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung (QM) des DGV mit Silber ausgezeichnet.

Mehr über unsere Jugendarbeit erfahren Sie im Jugendkonzept, in das auch die Erfahrungen der letzten Jahre eingearbeitet und weiterentwickelt wurden.

Training Mannschaften:
Dienstag und Donnerstag 17:00 bis 19:00 Uhr
Training Jugend allgemein:
Freitag 16:00 bis 17:00 Uhr und 17:00 bis 18:00 Uhr
Training Kids Golf (ab 6 Jahre):
Samstag 10:00 bis 11:00 Uhr und 11:00 bis 12:00 Uhr

Jugendteam