Platz geöffnet
close icon Stand: 26 Juli, 2024

Samstag 27. Juli Bastei Cup 11.00 Uhr Kanonenstart

info icon

Herzlichen Glückwunsch! DGL-Herren Aufstieg in die Oberliga!

Richtlinien Seniorengolf

Richtlinien für das Senioren/innengolf im Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V.

1. Senioren/innengolf:
    Das Senioren/innengolf ist eine traditionelle Gliederung des GC Bonn-Godesberg in Wachtberg e.V. (nachfolgend „GC“ genannt). Es will die Kontakte und Freundschaften innerhalb des GC fördern und pflegen. Hierzu werden Turniere und Treffen veranstaltet.
  2. Mitgliedschaft:
    a) Mitglied des Senioren/Innengolf kann jede Person werden, die in dem Beitrittsjahr mindestens 50 Jahre alt wird/ist und die Mitglied des GC ist.
    b) Die Mitgliedschaft besteht, ohne dass es einer Kündigung bedarf, immer nur für das laufende Jahr (01.01. bis 31.12.) und ist jährlich, wie nachfolgend unter c) festgelegt, zu erneuern.
    c) Die jährliche Mitgliedschaft wird durch Einzahlung des von der Jahresversammlung des Vorjahres festgelegten Jahresbeitrags auf das Seniorengolfkonto des Schatzmeisters erworben.
  3. Jahresbeitrag für 2024: Der Jahresbeitrag für 2024 beträgt 70,- €
  4. Senioren/innen-Golfcaptain, Schatzmeister:
    a) Die Captain ist das geschäftsführende Organ des Senioren/Innengolf. Sie erstellt den Turnierplan für das Jahr 2024 sowie die dazugehörigen Ausschreibungen, sie ist für die Organisation und Durchführung sämtlicher Veranstaltungen zuständig und verantwortlich. Für das Saisonende 2024 beruft die Captain die Jahresversammlung ein, die auch über die Richtlinien für 2025 zu entscheiden hat.
    b) Die Captain ernennt, nach eigener Wahl, einen Schatzmeister. Dieser unterstützt die Arbeit der Captain, er vertritt sie im Verhinderungsfall.
    c) Der Schatzmeister unterhält das Senioren/Innengolfkonto, er verfügt hierüber im Einverständnis mit der Captain. Er hat auf der Jahresversammlung 2024 über die Einnahmen und Ausgaben für die Zeit vom 1.11.2023 bis 31.10.2024 Bericht zu erstatten und eine schriftliche Aufstellung über Einnahmen und Ausgaben vorzulegen.
  5. Gäste: Mit Ausnahme der intern ausgeschriebenen Turniere sind Gäste nach Zahlung eines Startgeldes in Höhe von 10,- € (und ggfs. Greenfee) zugelassen.
  6. Datenschutz: Mit Erwerb der Mitgliedschaft stimmt das Mitglied der Veröffentlichung seines/ihres Namens in den Start- und Ergebnislisten sowie auf der Homepage des GC und im Netz sowie ggfs. der Veröffentlichung von Fotos auf der Homepage des GC und der Verwendung persönlicher Daten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail) zu.