Platz geöffnet
Cartnutzung möglich
Driving Range geöffnet
close icon Stand: 18 Juli, 2024

Aktuelle Informationen

info icon

Suche

Jugend

Jugend Landesliga Gruppe 6

In der Saison 2024 spielen wir mit einer Jugendmannschaft in der Landesliga Gruppe 6. Derzeit trainieren und spielen ca. 15 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 17 Jahren in der Mannschaftsgruppe und wir freuen uns immer über Nachwuchs!

Du spielst gerne Golf und hast ein Handicap von 36 oder besser? Du kannst regelmäßig am Mannschaftstraining teilnehmen? Du hast Lust, auf anderen Plätzen gemeinsam mit anderen Jugendlichen zu spielen? Dann melde Dich gerne unter jugendwart@gcbngo.de!

Spieltermine 2024Club
28.04.2024GC Burg Overbach
21.05.2024GC Siegen-Olpe
20.08.2024Heimspiel
15.09.2024GC Leverkusen
22.09.2024GC Clostermanns Hof

Spielberichte

2. Spieltag

Unser zweiter Spieltag führte uns zum GC Siegen-Olpe, wo der erste Flight bereits um 9 Uhr auf die Runde ging. Auch wenn dies mit frühem Aufstehen verbunden war, es war aufgrund des Wetters sicher die beste Entscheidung, denn kurz nach der Siegerehrung setzte der angekündigte Regen mit Gewitter ein.

Der Platz selbst bot die ein oder andere Herausforderung, die aber, schaut man auf die gespielten Ergebnisse, sehr gut gemeistert wurde. So konnten alle unserer 6 Jugendlichen ihre Runde mit Scores unter 100 beenden – 5 davon lagen unter 90! Die persönliche Bestleistung lieferte Jannik ab, der seine Vorgabe für den Platz um 9 Schläge unterspielte und mit einer 80 ins Clubhaus kam!

Die sehr gute Leistung jedes Einzelnen führte dann in Summe zum verdienten Tagessieg, der diesmal deutlicher ausfiel als am letzten Spieltag und wir so Platz 1 der Tabelle nicht nur behaupten, sondern den Vorsprung auch ausbauen konnten.

Nun geht die Liga erstmal in die „Sommerpause“ und es stehen am 02.06. die Qualifikationsturniere für die DMM an. Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir hier mit einer Jungenmannschaft in der AK 18 antreten. Dieses Jahr haben wir neben den Jungs auch wieder für die Mädchen eine Mannschaft melden können, ebenfalls AK 18.

Mit der Liga geht es dann im August weiter. Hier steht am 20.08. das Heimspiel an und wir freuen uns über Unterstützung!

 

1. Spieltag
Nachdem die letzte Saison leider mit dem Abstieg unserer Regionalliga-Mannschaft in die Landesliga endete – auch bedingt durch den altersbedingten Wechsel von Leistungsträgern in den Erwachsenenbereich – lautet das Ziel für diese Saison: Klasse halten und Nachwuchs aufbauen!

Die Saison in der Landesliga – Gruppe 6 startete nun aber erstmal mit einer wetterbedingten Absage für den 1. Spieltag. Der Platz des GC Clostermanns Hof war leider aufgrund der Regenfälle nicht mehr bespielbar und so wird der 1. Spieltag nun am Ende der Saison nachgeholt.
Es ging dann also mit Spieltag 2 erst los. Dieser stand am 28.04. in Burg Overbach an.
Auch hier war der Platz noch nicht „perfekt“, so dass mit Besserlegen gespielt wurde, aber das Wetter zeigte sich an dem Tag zumindest von seiner schöneren Seite und die Flights waren, typisch Jugend, gut gelaunt unterwegs.
Wir konnten mit voller Besetzung, also 6 Spieler:innen, antreten, mussten aber noch auf einige Single-Handicaper verzichten.
Auch wenn während der Runde die persönliche Einschätzung der Spieler und Spielerinnen manchmal etwas kritisch war, die Ergebnisse auf dem Papier zeigten ordentliche Scores und standen am Ende nicht nur individuelle Verbesserungen (Glückwunsch zum 1. Netto an Emily!) sondern, wenn auch etwas knapp, mit nur 2 Schlägen Vorsprung, der Tagessieg und somit Platz 1 in unserer Gruppe in den Büchern.
Nun freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 21.05. beim GC Siegen-Olpe.